FRAUPAUL

TBA Uhr - große Bühne

FRAUPAUL FRAUPAUL auf Facebook

"Nimm die Hand aus meiner Hose, ich rede grad mit dir!" - Die drei Musikerinnen der 2021 gegründeten Hamburger Rockband FRAUPAUL nehmen kein Blatt vor den Mund und zerlegen in ihren Songs systematisch und ohne Scheu vor unbequemen Einsichten den Wahnsinn des Alltags in seine Bestandteile.

Mal als Liebeserklärung, mal als Selbstkritik - FRAUPAUL feuern dem stetig wachsenden Publikum ihre eingängigen Hooks entgegen, bis es mitsingt.

“Frech, rotzig, provokativ und on top intelligent, direkt und kraftvoll”, so beschreibt das Frontstage Magazine die in Eigenregie produzierte Debut-EP der “drei Powerfrauen”.

Die Platte erschien im Herbst 2022 und trägt den vielsagenden Titel "Gut Genug". FRAUPAUL sind weit mehr als das und scheuen sich nicht vorm Vergleich mit ihren Vorbildern von Deine Cousine, Blond und Ideal. Als reines Frauentrio gibt die Band der Musikszene einen Wink mit dem Zaunspfahl und macht sich seit April 22 mit ihren zahlreichen Live-Shows selber Platz.